Neue Mitglieder im Aufsichtsrat

Avebe hat auf der Jahresversammlung die stellvertretenden Vorsitzenden Hermann Deuling und Frits Schepers verabschiedet. Die beide Herren treten turnusgemäß vom Vorstand zurück und stehen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Vertreterversammlung hat Martin Möllering und Huub van Rozendaal als Nachfolger ernannt. Außerdem wurde Marijke Folkers-In ’t Hout zum Aufsichtsratsmitglied ernannt.

Martin Möllering (52) ist zurzeit der Vorsitzende des Avebe Bezirks Weser-Ems. Außer seiner Funktion als Betriebsleiter des Agrargroßunternehmens ‘Wirtschaftsbetriebe Meppen’ hat Möllering auch umfangreiche Erfahrung als Vorstandsmitglied. Huub van Rozendaal (60) verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich, er ist Wirtschaftsprüfer und war in der Vergangenheit unter anderem Finanzdirektor der Sligro Food Group. Marijke Folkers-In ’t Hout (33) ist Miteigentümerin eines Landwirtschafts-, Geflügel- und Schweinezuchtbetriebs und hat außer ihrer Arbeit als Vorstandsmitglied auch reichlich Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln können.

Hermann Deuling und Frits Schepers werden nun zurücktreten. Deuling war über 25 Jahre im Vorstand von Avebe engagiert. Seit 2005 war er Mitglied des Aufsichtsrats. Schepers war seit 2006 Aufsichtsratsmitglied bei Avebe.

Avebe ist den beiden Herren äußerst dankbar für ihren Beitrag und wünscht den neuen Mitgliedern viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer neuen Aufgaben.