Royal Avebe verändert satzungsgemäßen Namen in ‘Coöperatie Koninklijke Avebe U.A.’

Veendam, 14. Dezember 2020

 

Ab 11. Dezember 2020 verändert Royal Avebe ihren satzungsgemäßen Namen von Coöperatie AVEBE U.A. in Coöperatie Koninklijke Avebe U.A.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Avebe im Jahr 2019 hat Seine Majestät König Willem-Alexander das königliche Prädikat verliehen.

 

Bei der Verleihung des Prädikats Ende letzten Jahres nannte CEO Bert Jansen Avebe eine starke und gesunde Genossenschaft: „Es erfüllt mich mit Stolz, dieses königliche Prädikat im Namen der Genossenschaft in Empfang nehmen zu dürfen. Die Krönung einer hundertjährigen Zusammenarbeit.“

Im letzten Jahr wurde die königliche Krone bereits in das Logo von Avebe eingearbeitet und ist seither an allen Standorten von Avebe sichtbar. Avebe trägt das königliche Prädikat mit Stolz und zeigt dies nun auch im satzungsgemäßen Namen des Unternehmens. Daneben wird außer dem Handelsnamen Avebe nun auch der Handelsname Royal Avebe verwendet.

Avebe wird den neuen satzungsgemäßen Namen und den neuen Handelsnamen in den kommenden Monaten in allen Äußerungen anpassen.

Über Royal Avebe

Royal Avebe ist eine Genossenschaft mit 2.300 niederländischen und deutschen Landwirten. Die Stärkekartoffeln dieser Mitglieder werden jährlich zu hochwertigen Inhaltsstoffen auf Basis von Kartoffelstärke und -eiweiß verarbeitet. Diese bieten weltweit einen Mehrwert in Nahrungsmitteln, aber auch in industriellen Anwendungsbereichen. Avebe arbeitet ununterbrochen an der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Anwendungsbereiche auf Basis von Stärkekartoffeln und konzentriert sich auf nachhaltige Kontinuität. Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeiter, hat Produktionsstandorte in den Niederlanden, Deutschland und Schweden und Verkaufsstellen in den USA, Europa, Asien und dem Nahen Osten. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Veendam.

 

Weitere Informationen über Avebe finden Sie unter: www.avebe.com

 

Hinweis für die Redaktion:

Kontakt: Marieke Kanon, Manager Kommunikation Royal Avebe

T. +31 (0)598 66 21 15 E. communication@avebe.com