Avebe feiert 100 jähriges Jubiläum

Avebe jubiliert!

Avebe besteht dieses Jahr 100 Jahre! Avebe begann im Jahr 1919 als „Aardappel Verkoop Bureau“ (Kartoffel-Verkaufsbüro), wobei wir den Vertrieb für mehrere selbstständige Genossenschaften förderten.

Mitte des 20. Jahrhunderts führten die Fabriken, die sich Avebe angeschlossen hatten, neue Produkte ein: die Stärkederivate. Diese Entwicklung kam 1971 richtig in Aufschwung, als die Fabriken und das Vertriebsbüro zentralisiert wurden. Der Innovationsprozess lief zu der Zeit erst richtig an. Und läuft heute immer noch weiter…

In den vergangenen 100 Jahren hat sich vieles verändert, aber eines gilt immer noch: unsere umfassenden Ambitionen. Und mit diesen Ambitionen werden wir unser Jubiläumsjahr gebührend mit unseren Mitgliedern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern feiern.
Sehen Sie sich eine kurze Impression der vergangenen 100 Jahre an!