Feldtag in Krautze am 22.08.2017

Der diesjährige Versuchsfeldtag fand am 22.08.17 in Krautze statt. Das Wetter brachte uns Sonnenschein und angenehme Temperaturen für die Feldführungen. Dies spiegelte sich in den Besucherzahlen wieder,
mit rund 200 Gästen war der Feldtag sehr gut besucht.

Im Fokus des Feldtages standen resistente Kartoffelsorten mit Hinblick auf den nachhaltigen Kartoffelanbau. Aufgrund der neuen Düngeverordnung wurde gerade den verschiedenen Düngungsversuchen viel Beachtung geschenkt.

Im Veranstaltungszelt gab es Infostände von Verbänden, Landhändlern sowie Pflanzenschutzfirmen. Es war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Wir erhoffen uns für das nächste Jahr, an diesem Erfolg des Feldtages anzuknüpfen.

 

 

 

 

Das Agro-Team(v.r. Hauke Warnecke, Carola Belling, Henning  Heuer, Susanne Georgi, Stefan Lefers, Julia Gifhorn, Norbert Haase, Katja Zeggel, Stefan Seegers, Heinz Adolf Schröder, Florian Kubiaczyk) erhielt bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Lob und positive Rückmeldungen.

Stefan Lefers unterstützte als Praktikant, Norbert Haase und Heinz Adolf Schröder unterstützen aus ihrem Ruhestand bei Feldinspektionen das Agroteam.