Klaas Hidde Kuipers wird neuer Chief Operations Officer (COO) bei Royal Avebe

Avebe 16. Juni 2023 –

Klaas Hidde Kuipers wird zum 21. August 2023 als Chief Operations Officer (COO) bei Royal Avebe übernehmen. Er folgt auf Mark Tettelaar, der Avebe am 31. August verlassen wird.

Klaas Hidde Kuipers war bereits in operativen Positionen bei verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete er für Cargill, zuletzt als Leiter des Kakao- und Schokoladengeschäfts für Europa und Westafrika. Avebe-Vorstandsvorsitzender David Fousert: „Wir freuen uns sehr, Klaas Hidde bei uns an Bord begrüßen zu können. Mit seinem Hintergrund im Chemieingenieurwesen und seiner umfangreichen Erfahrung in Lean Manufacturing und Six Sigma wird er für Avebe einen Mehrwert haben. Und insbesondere für die Erreichung unserer strategischen Ziele.“

Kuipers wird vor allem die Basis, die operativen Prozesse, bei Avebe stärken. Mark Tettelaar leistete hierzu in der Vergangenheit einen wichtigen Beitrag. Fousert: „Wir danken Mark Tettelaar für die großen Schritte, die er im operativen Bereich unternommen hat.“

Über Royal Avebe
Royal Avebe ist eine Genossenschaft von 2.200 niederländischen und deutschen Landwirten. Die Stärkekartoffeln dieser Mitglieder werden jährlich zu hochwertigen Inhaltsstoffen auf Basis von Kartoffelstärke und -eiweiß verarbeitet. Diese bieten weltweit einen Mehrwert in Nahrungsmitteln, Futtermitteln und industriellen Anwendungsbereichen. Avebe arbeitet ununterbrochen an der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Anwendungsbereiche auf Basis von Stärkekartoffeln und konzentriert sich auf nachhaltige Kontinuität. Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeitende, hat Produktionsstandorte in den Niederlanden, Deutschland und Schweden sowie Vertriebsbüros in den USA, Europa und Asien. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich im niederländischen Veendam.

Weitere Informationen über Avebe finden Sie unter: www.avebe.com

Hinweis für die Redaktion Kontakt:
André Bense, Communication & Public Affairs Specialist Germany | KPW
Tel.: +49 151 17083070, E-Mail: andre.bense@avebe.com