KPW wirbt auf regionaler Kreistier-und Gewerbeschau 3. Juli 2016

Die Mitarbeiter der Agro-Abteilung Ulrike Ziervogel und Axel Zillmer waren mit Hilfe von Katrin Werner auf der Kreistier- und Gewerbeschau in Krumke bei Osterburg und auf der Tierschau in Blüthen bei Karstädt mit jeweils einem Stand vertreten.

Es wurde um neue Anbauer geworben, aber auch Verbraucher aufgeklärt, in welchen Produkten des täglichen Lebens sich überall Kartoffelstärke verbirgt. Mit viel Engagement wurden die Stände auf beiden Veranstaltungen hergerichtet und betreut.

Der Zuspruch war gut und es konnten viele Gespräche zum Thema Kartoffelstärke, Kartoffelanbau, Kartoffelfruchtwasser und Avebe als Arbeitgeber geführt werden. Ehemalige Kollegen kamen zu den Ständen und freuten sich sehr über die Präsenz der Avebe auf den Veranstaltungen.

Auch wenn das Wochenende bei diesen Veranstaltungen auf der Strecke bleibt, so ziehen wir doch ein positives Fazit und freuen uns, dass die stetige Öffentlichkeitsarbeit zu einem positiven Bild der Avebe bei den Lieferanten und den Verbrauchern führt.

Ebenso die Anwohner der „Fruchtwasser-Strecken“ und Kartoffeltransportwege gilt es auf unsere Seite zu nehmen und ihnen zu vermitteln, dass unsere Werke einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Regionen Prignitz und Wendland darstellen.

Tierschau BlüthenTierschau Blüthen 2