Neue Mitglieder im Aufsichtsrat von Avebe

Die Vertreterversammlung der Genossenschaft Avebe hat am 5. Juli 2018 zwei neue Mitglieder des Aufsichtsrates ernannt: Herrn Dirk Kloosterboer und Herrn Robert Smith.

Dirk Kloosterboer hat, nach seinem Lebensmitteltechnologiestudium, in seiner beruflichen Laufbahn umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Konzernen wie Vion N.V. und Darling Ingredients sammeln können. Für diese Unternehmen war er unter anderem als Mitglied des Aufsichtsrats tätig. Darling Ingredients ist ein weltweiter Spieler im Bereich nachhaltiger Inhaltsstoffe in (Tier)Nahrungsmitteln und Kraftstoffen. Zurzeit hält er mehrere Mandate im Kommissariat von u.a. Bolsius International B.V. und Darling Ingredients inne.

Nach seinem BWL-Studium war Robert Smith in mehreren Funktionen im Finanz- und Managementbereich bei Royal Cosun tätig. Dies ist eine agro-industrielle Genossenschaft, die aus dem kooperativen Zuckersektor entstanden ist. Robert Smith war geraume Zeit Geschäftsleiter Finance & Control und seit 2008 Vorsitzender der Konzernleitung des Unternehmens. Er ist derzeit Mitglied des Aufsichtsorgans von Wageningen University & Research und Vorstandsmitglied bei HZPC.

Avebe wünscht den neuen Mitgliedern viel Erfolg bei der Ausführung ihrer Aufgaben.

Karen Sinot

Communication – Avebe Group