Neuer Managing Director Operations

Ab 1. Oktober 2016 beginnt Herr Mark Tettelaar (57 Jahre) als Managing Director Operations bei Avebe. In dieser Funktion ist er außerdem Mitglied des Executive Committee.
Mark verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Operations und arbeitete zuvor unter anderem beim Molkereiproduzenten Fromageries Bel und Bierbrauerei Heineken. Dort hatte er unterschiedliche Funktionen innerhalb und außerhalb von Europa.

Avebe ist eine Genossenschaft mit 2.500 niederländischen und deutschen Landwirten. Die Stärkekartoffeln dieser Mitglieder werden jährlich zu hochwertigen Inhaltsstoffen auf Basis von Kartoffelstärke und Kartoffeleiweiß verarbeitet. Diese bieten weltweit einen Mehrwert in Nahrungsmitteln, aber auch in industriellen Anwendungsbereichen. Avebe arbeitet ununterbrochen an der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Anwendungsbereiche auf Basis von Stärkekartoffeln und konzentriert sich auf nachhaltige Kontinuität.

Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeiter, hat Produktionsstandorte in den Niederlanden, Deutschland und Schweden und Verkaufsstellen in den USA, Europa, Asien und dem Nahen Osten. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Veendam.

Weitere Informationen über Avebe finden Sie unter: www.avebe.com