Zusammenfassung integrierten Geschäftsberichts 2021/2022 veröffentlicht

Veendam, 8. Dezember 2022 – Heute veröffentlicht Royal Avebe den integrierten Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2021/2022. Das Geschäftsjahr wurde mit einem positiven Ergebnis in Höhe von 12,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Leistungspreis, der wichtigste Indikator für die Ertragskraft von Avebe, endet auf einem Rekordhoch von 98,56 Euro für das Anbaujahr 2021. Damit schüttet die Genossenschaft 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr an ihre Mitglieder aus. „Diese Erhöhung des Leistungspreises ist notwendig, um den Stärkekartoffelanbau attraktiv zu halten. Die Ernte im Anbaujahr 2021 und der damit verb

Die Zusammenfassung unseres integrierten Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 2021/2022 ist veröffentlicht. Lesen Sie hier kurz die in diesem Jahr erreichten Ziele pro strategischer Säule, unser Wertschöpfungsmodell und sehen Sie auf einen Blick die Kennzahlen von Royal Avebe in den letzten fünf Jahren.

Nachhaltigkeit und Innovation sind die beiden Triebfedern der Wertschöpfungsstrategie von Avebe. Fousert: „Wenn wir uns anschauen, welche Herausforderungen wir im letzten Geschäftsjahr bewältigen mussten, haben wir uns hervorragend behauptet und es sind uns gute Schritte gelungen. Ich bin stolz darauf, wie wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Mitarbeitenden dieses Ergebnis erreicht haben. Wir sind uns der Kostensteigerungen bewusst und wollen in dieser Hinsicht auch weiterhin die notwendigen Schritte unternehmen. Wir sehen Avebe als Teil der Lösung, insbesondere beim Wandel zu einer stärker pflanzenbasierten Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund ist die Nachfrage nach unseren Produkten gut und wächst von Jahr zu Jahr. Natürlich verschließen wir unsere Augen nicht vor den Unsicherheiten und Entwicklungen aufgrund einer Rezession.“

Lesen Sie hier die Zusammenfassung